Musikalische Fahnenweihe in Weesen

Die Musikgesellschaft Harmonie Weesen präsentiert am kommenden Samstag, 8. Oktober 2011 im Rahmen eines Kirchenkonzerts ihre neue Vereinsfahne. Nach Konzert und Fahnenweihe bietet ein gemütliches Jubiläumsfest Gelegenheit, auf das neue Banner anzustossen.

Die MG Harmonie Weesen wurde 1900 gegründet und darf dieses Jahr somit ihr 111-jähriges Bestehen feiern. Dieses besondere Jubiläum nahm der Verein zum Anlass, eine neue Fahne zu beschaffen. Doch wie sieht die neue Fahne aus? Bisher kennen lediglich die vier Mitglieder der Fahnenkommission die Antwort. Für alle anderen wird das Geheimnis am Samstag gelüftet.

Den passenden Rahmen für die Fahnenweihe bietet das alle drei Jahre stattfindende Kirchenkonzert in der Flikirche. Gemeinsam mit Dirigent Martin Bodenmann haben die Musikanten ein anspruchsvolles Programm eingeübt, das einige musikalische Höhepunkte und Überraschungen bereithält.

Nach Konzert und Festakt lädt die Musikgesellschaft zum gemütlichen Festbetrieb ins Kirchgemeindehaus ein. Dort wartet eine Festwirtschaft mit Grill, eine Bar und Unterhaltung durch «The Pianoman» auf die Besucher.

Das Kirchenkonzert ist ein Dankeschön an alle Sponsoren, Gönner, Passivmitglieder und Fans der MG Harmonie Weesen. Daher wird weder Eintritt noch eine Kollekte erhoben.

Weitere Informationen zum grossen Fest sind auf der Jubiläums-Website www.mghweesen.ch/111 ersichtlich.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.