Frühlingserwachen

Die MG Harmonie Weesen befindet sich Mitten im Frühlingsprogramm und kurz vor dem nächsten Höhepunkt: Am Sonntag, 12. Mai 2013 besuchen wir den Kreismusiktag in Gommiswald und lassen uns in der 3. Klasse Harmonie bewerten. Auch sonst bringt der «Lenz» einige Aktivitäten und Neuigkeiten mit sich.

Was in den letzten Wochen geschah

Nach unserem sehr erfreulichen Konzertwochenende unter dem Motto «MGH & Friends» (vgl. Presseberichte und Fotos) traf sich der Verein schon bald zur 113. ordentlichen Hauptversammlung. Anlässlich der konstruktiven Versammlung wurden diverse Geschäfte behandelt. Die grösste Veränderung ist die Zusammensetzung der Musikkommission. Neu in dieses Gremium gewählt wurden Sandra Schlegel-Fux als MuKo-Präsidentin, Larissa Probst als Notenverwalterin und Fabian Schäfer als Instrumentenverwalter. Die übrigen Amtsträger wurden allesamt einstimmig und mit grossem Applaus bestätigt. Über eine verdiente Ehrung durften sich Hans Fäh (Eidgenössischer Veteran) und Robert Hämmerli (Ehrenmitglied) freuen. Nach erfolgreich absolviertem Kandidatenjahr wurden Sandra Schlegel und Soraya Hämmerli als Aktivmitglieder in den Verein aufgenommen. Den Wanderpokal für den besten Probenbesuch im abgelaufenen Vereinsjahr sicherte sich mit sagenhaften 98 % unser Dirigent Martin Bodenmann.

Kurz darauf standen bereits die ersten kirchlichen Anlässe auf dem Programm. Die Bläsergruppe umrahmte wie gewohnt den Palmsonntag und das gesamte Korps gab am Weissen Sonntag den Erst-Kommunikanten ein Ständchen.

Mit dem Maimarkt liegt auch der erste Arbeitseinsatz unseres Vereins in diesem Jahr bereits hinter uns. Unser Grill-Stand mit Musikanten-Bar erfreute sich bei perfektem Marktwetter einmal mehr grösster Beliebtheit. Dani’s Marktteam und natürlich allen Besuchern gilt ein herzliches Dankeschön!

Und so geht es weiter

Musikalisch geht es wie erwähnt am Muttertags-Sonntag, 12. Mai weiter. Um 8.55 Uhr stellen wir uns im Gemeindesaal Gommiswald der Jury des Kreismusiktags Linth. Mit unserem modernen Unterhaltungsstück «Crunchy Starter» von Marc Jeanbourquin hoffen wir natürlich auf ein erfreuliches Resultat und v.a. auf den Zuspruch des Publikums. Fans zur moralischen Unterstützung sind herzlich willkommen! Am Nachmittag steht der traditionelle Parademusik-Umzug auf dem Programm und der Gesamtchor aller mitwirkenden Vereine wird sicherlich ebenfalls ein spezieller Genuss für Aug und Ohr. Alle Informationen zum Kreismusiktag finden Sie hier: www.musikspass13.ch

An Pfingsten sind wir dann wieder in unserer schönen Heimatgemeinde im Einsatz: Wir freuen uns bereits auf das Konzert im Wismetpark sowie das Ständchen anlässlich der Konfirmation.

Der Sommer kommt bestimmt

Nach dem eher harzigen Start in den Frühling hoffen wir alle natürlich auf einen tadellosen Sommeranfang. Beste Gelegenheit um die schönste Jahreszeit willkommen zu heissen bietet in diesem Jahr das Seefäscht Weesen vom 21. bis 23. Juni 2013. Auch hier ist die MG Harmonie Weesen natürlich wieder mit einem eigenen Musik-Festzelt vertreten. Alle Details zum grossen Sommer-Spektakel finden Sie hier: www.seefäscht.ch

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.