Starker Auftritt am Kantonal

Die MGH Weesen zeigte am St. Galler Kantonalmusikfest eine tolle Leistung und genoss das Fest in vollen Zügen. Die erste Kantonalteilnahme seit Jahrzehnten bleibt allen MGH-lern sicherlich noch lange in Erinnerung.

In der Konzertmusik – bestehend aus Selbstwahl- und Aufgabenstück – konnten wir unser Potenzial abrufen und sind mit unserem Vortrag sehr zufrieden. Mit knapp 80 Punkten reichte es uns zu Rang 8 von 14 teilnehmenden Vereinen. Ein gutes Resultat. Während die Probenarbeit am Aufgabenstück «Broadway Nights» mit tollen 84 Punkten belohnt wurde, resultierten beim Selbstwahlstück «Pacific Dreams» 75.33 Punkte. Hier setzte die Jury die Messlatte offensichtlich sehr hoch an, erreichte doch nur ein Drittel der Vereine unserer Kategorie mehr als 80 Punkte.

Neben der Bewertung freuten wir uns natürlich auch am schönen Fest mit ausgelassener Stimmung bei besten Wetterbedingungen. Das 14. Kantonalmusikfest in Diepoldsau war damit eine rundum gelungene Sache. Fotos und Videos vom Fest finden Sie wie gewohnt in unserer Mediathek.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.