Dezember News

Samstag, 20. Dezember 2014: MGH-Bar am Thomasmarkt

Alle Jahre wieder trifft man sich anlässlich des Thomasmarkts am legendären Musik-Stand.

Ob Sonne, Regen oder Schnee: Unser eingespieltes Team umsorgt die Gäste mit feinem Raclette und einem wärmenden oder kühlenden Getränk.

Wir freuen uns bereits auf viele Begegnungen mit bekannten Gesichtern aus nah und fern. Und sollten wir uns verpassen, wünschen wir Ihnen bereits jetzt gemütliche und entspannte Festtage und «än guete Rutsch» ins 2015!

Der Samichlaus lobte viel und übte nur leise Kritik

Am Samstag, 22. November 2014 besuchte der Samichlaus die MGH-ler. Nach einem gemütlichen Glühwein-Apéro und einem feinen Fondue hiess es schon bald «Achtung, de Chlaus chunt!».

Wie immer war der Samichlaus bestens informiert über viele lustige Geschehnisse des abgelaufenen Vereinsjahrs. Seine häufig lobenden und manchmal auch mahnenden Worte sowie die passenden Geschenke oder «Strafaufgaben» für die Mitglieder sorgten für beste Unterhaltung. Und beim Foto-Jahresrückblick unseres «Hoffotografen» Ivo sowie der neuesten Produktion des «Plättlifilm-Studios» blieb kein Auge trocken.

Vorstand und Musikkommission heben ab!

Seit einigen Jahren treffen sich die Mitglieder des Vorstands und der Musikkommission zu einem gemeinsamen Abend ohne Traktanden- und Pendenzenliste. Ende November war es wieder so weit. Passend zum Motto des nächsten Jahreskonzerts stand der Besuch des «Flug-Erlebnis-Restaurants Runway 34» auf dem Programm.

Nach erfolgreichem «Check-in» und dem obligaten Apéro in der «Wingwalker Bar» gab’s ein feines Dinner, serviert von charmanten Flugbegleitern inkl. passenden Trolleys. Der gemeinsame Abend in der tollen Flughafen-Atmosphäre wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.

Jubilaren-Nachmittag im Wismetpark

Gemeinsam mit dem Männerchor Weesen gaben wir am Sonntag, 16. November 2014 ein Ständchen für alle Weesner Jubilare, welche dieses Jahr ihren 80igsten, 85igsten, 90igsten oder höheren Geburtstag feiern durften.

Der gemütliche Anlass fand bereits zum zweiten Mal im Wohn- und Pflegezentrum Wismetpark statt und wir freuen uns bereits auf die nächste Durchführung im Herbst 2015

Klangvolles Kirchenkonzert

Am Samstag, 18. Oktober 2014 lud die Musikgesellschaft Harmonie zum alle drei Jahre stattfindenden Kirchenkonzert. Die zahlreichen Zuhörer erlebten einen gleichermassen besinnlichen wie imposanten Hörgenuss. Umrahmt wurde das Kirchenkonzert mit einem Apéro und einer gemütlichen Hebst-Bar im Kirchgemeindehaus Weesen.

Die MGH Weesen entführte ihr Publikum für ein paar Augenblicke aus dem Alltag und erfreute die Zuhörer mit fröhlichen und traurigen Melodien, temporeichen und gemächlichen Rhythmen sowie modernen und zeitlosen Blasmusikstücken.

Ein Auszug des Programms zeigt, dass es Dirigent Martin Bodenmann einmal mehr gelungen ist, ein abwechslungsreiches Konzert zusammenzustellen, das viele musikalische Höhepunkte und Überraschungen bereithielt. Sei es die Nationalhymne von Nordirland «Londonderry Air (Danny Boy)», der Eagles-Klassiker «Hotel California», das Hit-Medley «The Best of Beatles» oder die wunderschöne Ballade «Weus’d a Herz hast wie a Bergwerk» von Rainhard Fendrich.

Fotos und den Medienbericht zum Konzert finden Sie in den entsprechenden Rubriken.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.