Bereit für den Kreismusiktag «Linth»!

Am Samstag, 2. Juni 2018, geht’s ab nach Gommiswald. Die Musikantinnen und Musikanten der MGH Weesen freuen sich auf einen tollen Kreismusiktag unter dem Motto «MusikSpass18».

Nach einer intensiven Vorbereitung freuen wir uns auf ein tolles Musikfest. In wenigen Tagen gilt es ernst und wir dürfen unser Bewertungsstück «Kyrill – Storm of the Century» der Jury und dem Publikum des Kreismusiktags präsentieren. Am 18. Januar 2007 warnte der Wetterbericht vor einem Jahrhundertereignis – und der angekündigte Orkan Kyrill sollte tatsächlich Tote, Verletzte und einen enormen Sachschaden hinterlassen. Otto M. Schwarz war von den Folgen des Sturms so tief beeindruckt, dass er dieses Werk schrieb, das die dramatischen Ereignisse in eindrücklichen musikalischen Bildern wiedergibt (Quelle: rundel.de).

Aber wir nehmen natürlich nicht «nur» an der Bewertung teil, sondern geben um 13.20 Uhr auch ein Platzkonzert mit bester Unterhaltung à la MGH. Und um 16 Uhr startet die grosse Marschmusikparade aller teilnehmenden Vereine. Das Platzkonzert und die Marschmusik finden nur bei trockener Witterung statt.

Unser Programm in Gommiswald am 2. Juni 2018:

  • 11.20 Uhr: Bewertung Konzertmusik im Gemeindesaal mit «Kyrill – Storm of the Century»
  • 13.20 Uhr: Platzkonzert beim Primarium mit einem tollen Unterhaltungsprogramm
  • 16 Uhr: Grosser Marschmusikumzug mit allen teilnehmenden Vereinen

Neben der Bewertung und unseren weiteren Auftritten freuen wir uns natürlich auch auf einige gemütliche Stunden im grossen Kreis der Blasmusikfans und Musikanten aus dem Linthgebiet. Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede Unterstützung aus der «Weesner Heimat». Weitere Informationen zum Fest finden Sie hier: www.musikspass18.ch

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.