Gelungener Kreismusiktag für die Weesner Musikanten

Ein sehr schöner Kreismusiktag liegt hinter uns. Das Musikfest in Gommiswald wurde seinem Motto «MusikSpass18» mehr als gerecht. Und das lag nicht nur am herrlichen Wetter.

Wir MGH-ler haben mit unserem gelungenen Bewertungsvortrag, dem mitreissenden Platzkonzert und dem überraschenden Marschmusikbeitrag einmal mehr eine sehr gute «Visitenkarte» abgegeben, wie es unser Ehren-Dirigent Martin Bodenmann formulieren würde.

Unser Bewertungsvortrag wurde mit guten 256 Punkten honoriert. Das reichte für den 4. Platz der 8 teilnehmenden Vereine in unserer Kategorie, punktgleich mit den Musikanten aus Uznach. In der kreisinternen Rangliste (ohne Gastvereine) resultiert gar Rang 2. Aber viel wichtiger als der Rang oder die erreichte Punktzahl sind die vielen begeisterten Rückmeldungen aus dem Publikum. Denn schliesslich wollen wir Musikanten mit unserem Spiel v.a. die Zuhörer und uns selber erfreuen.

Mit einem schwungvollen Platzkonzert boten wir am Nachmittag einmal mehr beste Unterhaltung à la MGH. Und beim anschliessenden Marschmusikumzug klatschten die zahlreichen Schaulustigen am Strassenrand eifrig mit.

Beim grossen Abschlussfest durften dann für einmal alle mitwirkenden Musikanten mitklatschen. Dort spielte nämlich die Top-Blasmusikformation «FIHUSPA» auf und sorgte mit diversen Blasmusik-Hits für eine ausgelassene Stimmung.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.