Das Echo auf unser Jahreskonzert «MGH IN AMERIKA» ist durchs Band positiv. Die trotz der Corona-Krise zahlreich erschienen Gäste liessen sich nur zu gerne für 3 Stunden aus dem Alltag entführen. Das tolle musikalische Programm und die professionelle Umsetzung sorgten für grossen Applaus und zufriedene Gesichter bei Gästen und Musikanten.
Die MGH Weesen befindet sich weiter im «Flow». Auch das mittlerweile dreizehnte Jahreskonzert unter der Leitung von Ehren-Dirigent Martin Bodenmann war geprägt von Elan und grosser Spielfreude. Vor der Pause setzten die wunderbaren Medleys «The Lion King» und «Frank Sinatra Classics» erste Ausrufezeichen. Und im zweiten Teil gab es spätestens beim mitreissenden «Dixieland Jamboree» kein Halten mehr. Und als das Publikum bei der Reprise des Plüsch-Hits «Heimweh» lautstark mitsang, lief es dem einen oder anderen Musikanten kalt den Rücken herunter.
Für die perfekte Umsetzung der «musikalischen Reise durch Amerika» zeichneten Cindy Luck, Marco Böni, Ellen Stadelmann, Simone Oswald, Dani Romer und Reto Hahn verantwortlich. Und für die reibungslose Organisation waren Simone Oswald, Ellen Stadelmann, Daniela Heussi, Nicola Inauen und Ivo Hahn verantwortlich. Ihnen allen gilt ein spezieller Dank!
Ausserdem bedanken wir uns herzlich bei den über 40 Helfern und allen Sponsoren, ohne die ein solcher Grossanlass nicht durchzuführen wäre. Und der grösste Dank gilt natürlich dem trotz der nicht alltäglichen Situation zahlreich erschienenen Publikum für die entgegengebrachte Treue und die tollen Feedbacks! Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahreskonzert am 6. & 7. März 2021.
Fotos, Videos und Presseberichte zum Jahreskonzert 2020 finden Sie in Kürze in den entsprechenden Rubriken unserer Mediathek sowie auf unserer Facebook-Seite.
Das nächste grosse Konzert geht bereits am 22. Mai 2020 über die Bühne:
Wir verabschieden uns nun in eine verdiente zweiwöchige Pause. Nach der Hauptversammlung vom 21. März 2020 starten wir die musikalische Vorbereitung für unser Galakonzert im Rahmen der Neu-Uniformierung vom 22. Mai 2020. Unter dem Titel «Absolut MGH äbä!» präsentieren wir Ihnen quasi ein «Best of MGH» der letzten Jahre. Und 2 neue Stücke bringen wir auch zur Aufführung. Sie dürfen gespannt sein!