Museumsausstellung musikalisch eingeweiht

Unsere Jubiläumsausstellung «120 Jahre MGH» im Museum & Galerie Weesen ist bereits seit dem 11. Juli 2020 eröffnet. Am vergangenen Donnerstag konnten wir die Ausstellung nun endlich auch musikalisch einweihen. Ein mehr als passender Rahmen für den ersten Auftritt in unserer neuen Uniform.

Der Begleitanlass zur Ausstellung für die Mitglieder des Musemsvereins sowie für uns MGH-ler war ein gelungener Abend. Nach unserem Ständchen durften wir endlich «unsere» Ausstellung bestaunen. Und anschliessend konnte die eine oder andere Anekdote aus der 120-jährigen Vereinsgeschichte bei einer feinen Suppe und einem Glas Wein Revue passiert werden lassen.

Ausstellung noch bis 18. April 2021 zu besichtigen

Die Jubiläumsausstellung «120 Jahre MGH Weesen: Spielfreude die verbindet» kann noch bis Mitte April 2021 besucht werden. Die kommenden Herbst- und Wintermonate bieten sicherlich reichlich Gelegenheit dazu. Und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Die Ausstellung zeigt alte Uniformen, Instrumente und Auszeichnungen und gibt einen Einblick in den Werdegang und das Vereinsleben der Musikgesellschaft Harmonie Weesen. Mit Film- und Foto-Aufnahmen werden auch viele lustige und überraschende Momente aus 120 Jahren MGH Weesen eindrücklich dokumentiert.

Das Museum ist jeden Mittwoch und Samstag von 14 bis 17 Uhr sowie sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Weitere Details dazu unter www.museum-galerie-weesen.ch

Flyer zur Ausstellung

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.