Eigentlich…

…würden wir euch wie immer am ersten Wochenende im März zu unserem Jahreskonzert begrüssen. Aber leider ist das aktuell aus bekannten Gründen nicht möglich. Um wenigstens etwas in Erinnerungen schwelgen zu können, präsentieren wir euch einen Rückblick auf unser letztes grosses Konzert im Rahmen unserer Neu-Uniformierung vom 2. Oktober 2020.

Die erste Tranche dieses Rückblicks umfasst Video-Mittschnitte der ersten 2 Stücke unseres Gala-Konzerts «Absolut MGH äbä!». Weitere Tranchen folgen in den nächsten Tagen und Wochen. Viel Spass beim Reinhören!

Tage wie diese

Höhepunkt des Abends war natürlich die Präsentation der MGH-Uniform 2020. Nach der mystischen Enthüllung unseres neuen «Stoffs» inkl. Pyroshow weihten wir MGH-ler unsere neue Uniform auch gleich musikalisch ein. Der Hit «Tage wie diese» mit der Eröffnungszeile «Ich wart seit Wochen auf diesen Tag», passte dafür natürlich perfekt.

The Rock

Weiter ging das Konzert mit einem tollen Querschnitt durch das MGH-Repertoire der vergangenen Jahre. Den Anfang machte dabei der monumentale Filmsoundtrack «The Rock» von Hans Zimmer. Wunderbare Melodien aus dem gleichnamigen Film über die Gefängnis-Insel Alcatraz in San Francisco. Hoffen wir, dass die Musik und wir alle bald aus dem «Gefängnis» Lockdown ausbrechen können…

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.