Rückblick auf einen musikalischen Sommer

Dreimal durften wir in den vergangenen Wochen unser neues Repertoire zum Besten geben und dabei auch unser schönes neues Sommer-Tenue präsentieren. Unser Konzert am 1. August war zudem der erste richtig öffentliche Auftritt in unserer neuen Uniform.

Es ist einfach eine riesige Freude, wieder vor Publikum musizieren zu dürfen. Neun lange Monate lang war das nicht erlaubt. Wetterbedingt mussten wir noch etwas länger als geplant auf den ersten Auftritt warten. Am Donnerstag, 22. Juli 2021 war es dann endlich so weit. Der erste «Quartier-Musig»-Abend konnte durchgeführt werden. Die zwei Konzerte am See und im Städtli waren von der Kulisse her natürlich vom Feinsten. Und auch musikalisch vermochten wir bereits wieder zu überzeugen. Nicht umsonst folgte eine grosse Mehrheit der Besucher uns Musikanten vom See ins Städtli zum zweiten Auftritt des Abends. Oder lag es etwa an unseren schönen blauen Poloshirts, welche wir an diesem Abend einweihen durften..?

Kein Fest in Weesen ohne uns MGH-ler…

…und darum waren wir natürlich auch beim ersten Dorffest seit langem wieder präsent. Das von «Las Weesas» perfekt organisierte «Schwiizer Fäscht» anlässlich des 1. Augusts umrahmten wir sehr gerne mit einem mitreissenden Ständli inkl. Nationalhymne.

Das Beste kommt zum Schluss

Zum Abschluss der kurzen aber schönen Ständchensaison stand mit dem «Summer-Ständli» im «Lago Mio» ein besonderer Leckerbissen auf dem Programm. Bereits zum dritten Mal durften wir den Musiksommer hier beenden. Und das gemütliche Seebeizli und die herrlichen Temperaturen boten wiederum den optimalen Rahmen für ein grossartiges Konzert. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Team vom «Lago Mio» für die Gastfreundschaft und sehr grosszügige Bewirtung!

Und so geht’s weiter

Aktuell geniessen wir zwei Wochen «Musikferien». Anfang September starten wir dann ins Herbstprogramm. Den Auftakt macht ein Ständli anlässlich des Tags der offenen Tür der Firma «Autarking» am Samstag, 11. September 2021. Es freut uns sehr, dass wir unserem Uniformpartner («Gold-Sponsor») ein musikalisches Dankeschön überbringen dürfen.

Am Sonntag, 26. September 2021 führen wir den Jubilaren-Nachmittag beim Wismetpark durch. Dazu sind wiederum alle Weesner Jubilarinnen und Jubilare ganz herzlich eingeladen. Am gleichen Nachmittag werden wir auch noch ein Ständli beim Wohnheim St. Josef spielen. So können wir hoffentlich wiederum ganz vielen Menschen eine Freude bereiten.

Am Samstag, 9. Oktober 2021 steht dann schliesslich einer der Höhepunkte des Jahres auf dem Programm. Anlässlich des «Herbst-Ständli» laden wir Sie zu einem gemütlichen Abend in der Speerhalle ein. Da wir in diesem Jahr noch kein «Indoor»-Konzert geben konnten, haben wir dieses neue Format ins Leben gerufen. So sind wir zumindest bei einem Auftritt nicht vom Wetter abhängig. Ab 19 Uhr bewirten wir Sie gerne mit einer kleinen Festwirtschaft. Und um 20 Uhr starten wir musikalisch in den Abend. Wir freuen uns jetzt bereits auf Ihren Besuch!

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.