Ein Rekordsommer, auch aus musikalischer Sicht!

Der Sommer ist noch nicht ganz vorbei, aber das MGH-Sommerprogramm ist abgeschlossen. Eine wunderbare Ständli-Saison mit ganz vielen und schönen Auftritten liegt hinter uns. Im Zeitraum vom 11. Juni bis 11. August 2022 durften wir sage und schreibe 11 Konzerte geben. Das ist eine beachtliche Zahl und wohl einsamer Rekord in den MGH-Geschichtsbüchern!

Gestartet in den Rekordsommer sind wir mit zwei Doppelauftritten anlässlich der Konfirmation, welche in diesem Jahr an zwei Tagen stattfand. Pragmatisch wie wir MGH-ler sind, nutzten wir die Gelegenheit, um jeweils vor der Konfirmation dem Josefsheim bzw. dem Wismetpark einen Besuch abzustatten. Die Bewohner und Beschäftigen der zwei Einrichtungen freuten sich wie immer sehr über unser Ständli.

Mitte Juni stand dann eine Premiere auf dem Programm. Auf Einladung der Harmoniemusik Glarus machten wir einen Abstecher ins Glarnerland und spielten in Ennenda zum Konzert auf. Ein absolut gelungener Musik-Abend. Wir freuen uns bereits auf den Gegenbesuch der Glarner Musikanten im nächsten Jahr bei uns.

Nach zwei Jahren Pause, durften wir ab Ende Juni wieder unsere beliebten «Quartier-Ständli» durchführen. Dank einer Kombination von Wetterglück und guter Planung mit gedeckten Ausweich-Standorten, konnten wir erstmals überhaupt alle fünf geplanten Ständli in den Weesner Quartieren durchführen. Dabei durften wir ganz viele treue und auch neue Fans begrüssen und mit unserem schwungvollen «MGH-Sound» erfreuen.

Den krönenden Abschluss einer rundum gelungenen Ständli-Saison erlebten wir und unsere Fans schliesslich am 11. August 2022 mit dem traditionellen «Summer-Ständli» im Lago Mio. Einfach ein herrlicher Sommerabend im wunderbaren Ambiente direkt am schönen Walensee.

Vorbereitung aufs Kirchenkonzert vom 29. Oktober 2022

Nun ziehen wir uns für ein paar Wochen ins Probelokal zurück und bereiten uns auf unser Kirchenkonzert vom 29. Oktober 2022 vor. Erstmals seit 2017 steht dieser wunderbare Anlass wieder auf unserem Jahresprogramm. Wir freuen uns bereits jetzt auf die einmalige Atmosphäre und Akustik in der Flikirche. Und wir sind sicher, dass wir Sie mit unseren neu ausgewählten Stücken wiederum begeistern werden.

«Viva Riviera» mit der MGH Weesen

Aber keine Angst, Sie müssen auch im September nicht auf den beliebten «MGH-Sound» verzichten. Es freut uns sehr, dass wir am Sonntag, 11. September 2022 wieder einmal am schönen Weesner Fest «Viva Riviera» beim Mariasee zu Gast sind. Bei hoffentlich trockener Witterung spielen wir um 13 Uhr ein rund 30-minütiges Konzert.

Später am Tag führen wir den traditionellen «Jubilaren-Nachmittag» im Wismetpark durch. Dazu sind alle Weesner Mitbürger eingeladen, welche dieses Jahr ihren 80igsten, 85igsten, 90igsten oder höheren Geburtstag feiern.

«Jubiläum 10 Jahre Wismetpark» mit der MGH Weesen

Und am Samstag, 24. September 2022 um 9.45 Uhr setzen wir den musikalischen Auftakt für die Jubiläumsfeierlichkeiten des Wismetparks. Auch hier sind wir sehr gerne mit von der Partie.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.