Ein unSCHLAGbares Jahreskonzert

Mit Freude und Stolz blicken wir auf ein sensationelles Konzertwochenende zurück. Mit «SCHLAG DIE MGH» haben wir unseren rund 450 Besucher musikalisch begeistert und eine super Unterhaltungsshow geliefert.

Bereits zum fünfzehnten Mal leitete unser Ehren-Dirigent Martin Bodenmann ein MGH-Jahreskonzert. Und er tat dies einmal mehr absolut souverän und mit grossem Herzblut. Seine Begeisterung und Motivation spornten uns Musikanten zu Höchstleistungen an und entsprechend war die musikalische Darbietung gespickt mit wunderbaren Momenten. Zu den Höhepunkten gehörten sicher das Soul-Medley «Aretha!», die traditionelle «Heublumen-Polka» und das einfach wunderschöne Arrangement «Coldplay in Symphony».

Neben der Musik boten die spannenden und witzigen «Duelle» zwischen MGH-lern und dem Publikum in 6 verschiedenen «SCHLAG DIE MGH»-Spielen einen optimalen Rahmen. Moderator Matthias «This» Fritschi leitete die Spielshow absolut perfekt und sorgte mit seiner humorvollen und aufgestellten Art für sehr viele Lacher.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei rund 40 freiwilligen Helfern und allen Sponsoren, ohne die ein solcher Grossanlass nicht durchzuführen wäre. Und der grösste Dank gilt natürlich dem sehr zahlreich erschienenen Publikum für die entgegengebrachte Treue und die überwältigenden Feedbacks! Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahreskonzert am 9. & 10. März 2024.

Fotos, Videos und Presseberichte zum Jahreskonzert 2023 finden Sie in Kürze in den entsprechenden Rubriken unserer Mediathek sowie auf unseren weiteren digitalen Kanälen.

Wir verabschieden uns nun in eine verdiente zweiwöchige Pause. Nach der Hauptversammlung vom 18. März 2023 starten wir die musikalische Vorbereitung für unser Frühlingsprogramm mit dem Kreismusiktag in Amden vom 20. Mai 2023 als Höhepunkt.

Zum Fotoalbum

Ein Einblick in ein typisches Konzertwochenende mit der MGH Weesen vom Aufbau am Dienstag über das eigentliche Konzert bis hin zum Abbau am Sonntag Abend.
Fotos: Röbi Böni, Philippe Geiger, Reto Hahn

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert