Geschichtsbuch

Die folgenden Fotos sind teilweise schon sehr alt. Dass wir diese zur  Verfügung haben ist der Verdienst von Marcel Gmür, der alles Alte  sammelt. Nun können wir diese Sachen hier für die Nachwelt archivieren.  Übrigens auch die alten Programme der Jahreskonzerte sind aus seinem  Archiv.

Gründung – 10. Mai 1900 

Am 10. Mai 1900 beschlossen acht Musiker und ein Dirigent (Lehrer Stössel) sich definitiv zu einem Verein zusammenzu- schliessen. Sie wählten Franz Eberle zu ihrem ersten Präsidenten. Bereits an der Bundesfeier desselben Jahres traten sie mit einem ersten Konzert an die Öffentlichkeit.

Die frühen Jahre 

Im Februar 1901 organisierte der junge Musikverein am Walensee den ersten Unterhaltungsabend und noch im gleichen Jahr konnten sie sich die ersten Uniformmützen anschaffen. Es folgten die Teilnahme am Musikfest in Kaltbrunn und der nun auf 16 Mitglieder angewachsene Verein spielte als Kurmusik auf dem Wühreplatz.

Fahnenweihe 1947

60er Jahre

MGH Weesen in den Seventies 

Fahnenweihe 1982 

Die goldenen 80er

Die 90er

100 Jahre MG Harmonie Weesen und danach 

Fasnacht