Sieg am Kantonalmusikfest!

Mit grosser Genugtuung und auch immer noch etwas ungläubig blicken wir auf ein denkwürdiges St. Galler Kantonalmusikfest zurück. Mit sehr guten 91.5 von möglichen 100 Punkten holten wir uns am Sonntag den Sieg in der Kategorie «3. Stärkeklasse Harmonie»

Bereits nach dem Bewertungsvortrag hatten wir ein sehr gutes Gefühl. Wir waren optimal vorbereitet und konnten am Tag X unsere Bestleistung abrufen. Entsprechend gelöst war dann auch die Stimmung direkt im Anschluss an unseren Auftritt.

Am Abend bei der Siegerehrung folgte dann der grosse Moment. Die Rangliste wurde vom 6. zum 1. Platz aufsteigend verkündet. Als der Speaker beim 2. Platz angelangt war und unser Verein noch immer nicht ausgerufen wurde, stieg die Spannung dann schier ins unerträgliche. Zu diesem Zeitpunkt hätten wir nämlich auch noch 7. oder 8. werden können. Tatsächlich reichte es aber zum Spitzenrang. Die sehr guten 92 Punkte für unser Selbstwahlstück «Euregio» bzw. 91 Punkte für das Aufgabenstück «Como la Flor» bedeuteten den Kategoriensieg! Entsprechend gab es natürlich kein Halten mehr für uns MGH-ler. 

Mit diesem super Resultat schrieben wir ein weiteres grossartiges Kapitel unserer Vereinsgeschichte. Noch nie in der jüngeren Vergangenheit erhielten wir so viele Punkte von einer Jury. Dass dies dann gleich zum Sieg reichte, ist dabei nicht das Wichtigste aber natürlich absolut genial. Übrigens waren am Samstag bei der anderen Gruppe aus der 3. Stärkeklasse die gleichen Jurys im Einsatz und der Sieger erhielt die gleiche Punktzahl wie wir. 

Neben der gelungenen Bewertung freuten wir uns auch am schönen Fest mit ausgelassener Stimmung bei besten Wetterbedingungen. Das Kantonalmusikfest in Lenggenwil war damit für uns eine mehr als rundum gelungene Sache. Ein herzliches Dankeschön gilt dabei der Topleistung des OKs von «TOPof19». Die Musik Lenggenwil hat keine Mühen gescheut, den tausenden Musikanten und Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu ermöglichen.

Fotos und Videos vom grossen Fest gibt’s in unserer Mediathek. Die Ranglisten und weitere Infos finden Sie hier: www.topof19.ch

Nun geniessen wir unsere verdienten Musik-Ferien. Am Donnerstag, 13. Juni freuen wir uns dann auf das erste Heimspiel als frisch gebackener Kantonalmusikfestsieger. Dann starten wir nämlich in die Quartierständchen-Saison mit einem Konzert im Hirschengut beim Wohnheim St. Josef. 

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert