3.5 Stunden, mehr als 20 Märsche, rund 10’000 Schritte oder über 6 Kilometer. Das sind die eindrücklichen Zahlen der traditionellen Marschmusikparade der MGH Weesen zum Muttertag 2018. Die angenehmen Wetterbedingungen, eine spontane und eine geplante Apéro-Einladung sowie ganz viel Musik sorgten für einen gelungenen Musiksonntag.
Nach dem Start beim Speerplatz und der ersten Wende bei der Schwärzistrasse staunten die Musikanten nicht schlecht. Die Linthstrasse war «blockiert». Martha und Toni Müller hatten für die Absperrung gesorgt und luden zu einem ersten Erfrischungs-Halt ein. Herzlichen Dank den beiden!
Frisch gestärkt ging es weiter zum geplanten Kaffee-Halt im Elite. Von hier aus nahmen die Musikanten den Weg bis zur Wende beim Flyhof unter die Marschschuhe. Weiter ging’s zum Wohnheim St. Josef, wo zur grossen Freude der Bewohnerinnen ein Ständchen auf dem Programm stand. Nach einer kleinen Stärkung führte die letzte Etappe die MGH-ler schliesslich wieder zurück zum Speerplatz.
Für die Sicherheit auf der Marschstrecke sorgte Urs Stadelmann. Ihm und allen rücksichtsvollen Autofahrern gilt ein grosses Dankeschön!
Pfingstsonntag: Ständchen im Wismetpark und anlässlich der Konfirmation
Am kommenden Sonntag, 20. Mai stehen bereits die nächsten zwei Einsätze auf dem Programm. Um 10 Uhr spielen die MGH-ler im Wismetpark auf und um ca. 11.30 Uhr geben sie bei der Zwinglikirche ein Ständchen anlässlich der Konfirmation.
Kreismusiktag «MusikSpass18.ch» mit der MGH Weesen
Neben den diversen Auftritten ist die MGH Weesen mitten in den Vorbereitungen auf ihr nächstes grosses Ziel: Am Samstag, 2. Juni 2018, nimmt der Verein am Kreismusiktag in Gommiswald teil. Dort steht ein Bewertungsvortrag (11.20 Uhr), ein Platzkonzert (13.20 Uhr) sowie die Teilnahme am grossen Festumzug (16 Uhr) auf dem Programm. Über Weesner Unterstützung vor Ort freuen wir uns natürlich sehr. Alle Infos zum grossen Musikfest finden Sie hier: http://musikspass18.ch/kreismusiktag/